Buket List

Was will ich in meinem Leben noch sehen/erreichen? Was steht auf unserer Buket List?

Ich stellte fest-meine Buket List ist so gut wie geschafft…
Ich war vor kurzem an einen Punkt in meinem Leben angekommen, da wusste ich nicht mehr was ich im Leben noch erreichen will.
Wofür Morgens aufstehen?
Wofür weitermachen?
Da ich schon viel in meinem Leben erlebt, gesehen und mir alle bisherigen Träume soweit erfüllt hatte.
Es standen nur noch zwei Punkte auf meiner Liste…Meiner Buket List, wie man so schön sagt. Der erste Punkt ist leicht zu erfüllen, allerdings eine Geldfrage und der zweite Punkte ist kompliziert, aber nicht unmöglich.
Durch ein Coachinggespräch mit einer Klientin bemerkte ich diese Diskrepanz und meine damit einhergehende Unzufriedenheit.
Ich sprach deshalb mit einigen Menschen und lies mich inspirieren. (Ich hätte natürlich auch zu einem Coach gehen können.)

Erst heute kam ein neuer Punkt hinzu, nämlich eine Safari durch Afrika zu machen.

Ich freute mich im ersten Moment und setze den Punkt auf meine mittlerweile wieder längere Buket List…
Doch einige Zeit später überkam mich die Angst.
Wie soll ich all die Dinge auf meiner Liste schaffen?
Wie soll ich mich am Besten durchplanen?
Was wenn ich nicht alles schaffe vor meinem Tod?
Anstatt mich also zu freuen, machte ich mir auch damit nun mein Leben schwer.
Wieso fällt es mir so schwer los zulassen und den Moment zu genießen? Zu nehmen was kommt und dankbar zu sein? Wieso ist es für mich so schwierig beim glücklich sein zu bleiben?

Jetzt gerade in diesem Moment kenne ich die Antwort nicht…aber ich weiß, dass manche Antworten sich im laufe der Zeit zeigen werden und wir einfach mit der Frage leben sollen…

Denn die Frage bewegt uns in die richtige Richtung und in meinem Falle zum richtigen Buch. Einige Antworten habe ich jetzt, andere werden sich mir noch zeigen. Ich bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar