Leistungssteigerung

Leistungssteigerung

Leistungssteigerung ist bei meinen Kunden und vielen Sportlern, die ich kenne, ein großes Thema.

Meistens jedoch ist den Menschen gar nicht bewusst, wie sie ihr Ziel erreichen könnten. Da ist die Rede von Leistungssteigendenmitteln und High Intensity Training oft nicht weit weg. Das man sich damit ganz schnell den Stoffwechsel kaputt macht, muss ich hier nicht erklären oder?

Irgendwie vergessen viele den Ist-Zustand des Körpers aufzunehmen und von dort aus, mit Plan, ihrem Ziel näher zu kommen. Genau an der Stelle komme ich als Personal Trainer und Triathlon Trainer oftmals zum Einsatz.

Bei mir wird jeder Kunde mit meiner Leistungsdiagnostik dem aeroscan und ausgewählten Übungen, um Defizite festzustellen, analysiert.

Haben wir den Ist-Zustand, so kann ich einen individuellen Plan erstellen und Schritt für Schritt auf das Ziel hinarbeiten.

Eigentlich verrückt, denn nur wenige Menschen würden auf der Arbeit Monate oder gar Jahre lang ohne Plan und Ziel arbeiten, machen es aber an anderer Stelle umso mehr.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass das beste Training ohne anständige Ernährung keine Leistungssteigerung bringen wird. Es ist immer ein Zusammenspiel von Training, Ernährung und auch dem eigenen Wohlbefinden.